Sachverständigenbüro Bernhard Plaggenborg
Home
Forstberatung
Forsteinrichtung
Baumgutachten
Baumkataster
Verkehrssicherheit
Schadensgutachten
Wertermittlung
Jagdwertminderung
Immissionsgutachten
Hund
Profil
Impressum; Kontakt

Ich bin als Sachverständiger von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen öffentlich bestellt und vereidigt für die Fachgebiete :


-Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung

-Bewertungs- und Entschädigungsfragen in Forstbetrieben

-Bestands- und Bodenbewertung

-Forsteinrichtung

-Forstschutz und Schädlingsbekämpfung

-Forsttechnik (Maschinen und Wegebau)

-Jagdwesen

-Pflanzenschäden durch Immissionen (Forstw.)

Besonderen Wert lege ich auf eine ganz persönliche und individuelle Beratung und Gutachtenerstellung.

Profil

Nun schon bald 25 Jahre biete ich einem kontinuierlich wachsenden Kundenkreis meine Dienstleistungen in allen Fragen zu Baum, Wald- und Forstwirtschaft sowie Jagd an.

Zu meinen Kernkompetenzen gehören absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit. 

Mein Werdegang:

Ausbildung: Dipl.-Forstwirt seit 1987, Forstassessor seit 1990

Praktische Tätigkeit: Gutachtertägigkeit seit 1989, Forsteinrichtungen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen

Arbeitsgebiet: Bundesweit, mit Schwerpunkte im Norden und Westen Deutschlands

Arbeitsschwerpunkte: Forsteinrichtung, Waldbewertung, Einzelbaumbewertung "Methode Koch", Gerichtsgutachten, Waldschäden durch Emissionen

Bei Bedarf kann ich auf ein bewährtes Team aus fachlich versierten Sachverständigen und spezialisierten Büros insbesondere aus den Bereichen GIS, Karthograpie und EDV zurückgreifen.

Bernhard Plaggenborg  | info(hier nur @ eingeben!)bepla.de - 0591/61060404